Roségold für deine Trauringe!
Die neuste Trendfarbe ist Roségold, weil sie sehr harmonisch zu den meisten Hauttypen passt. Selbst die Herren können sich nach anfänglicher Skepsis im direkten Vergleich mit Gelbgold mit der sehr warmen Farbe gut anfreunden. Wichtig ist es dabei, dass die Paare die Ringe im Original-Material anprobieren und den Farbunterschied sehen können, da dieser teilweise nur aus sehr feinen Nuancen besteht.
Dieser Trend spiegelt sich auch im Schmuckbereich wider. Hier werden immer mehr Ohrringe, Colliers etc. passend zu den Trauringen angeboten. Auch ein neuer Trend in der Materialkombination ist Roségold mit Carbon, welches ein sehr schönes Farbspiel ergibt. Wer es lieber etwas kühler mag, ist bei der Materialkombination mit Platin, Weißgold oder Palladium ebenfalls sehr gut aufgehoben.
Der Trend zum klassischen, schlichten Trauring setzt sich fort. Gerade Platin und Weißgold werden mit unterschiedlichen Oberflächenbearbeitungen weiter am meisten nachgefragt.
Für die individuelle Note der Ringe wählen immer mehr Paare eine ganz persönliche Gravur, die entweder aus ihren Unterschriften, aus einem Fingerabdruck oder den Linien der Handflächen besteht. Auch ganze Liebesgedichte können durch die Lasertechnik eingraviert werden.
Der Trend zu klassischen Trauringen ist auch darin begründet, dass immer mehr Herren ihrer zukünftigen Frau einen Heiratsantrag machen, zu dem sie einen Solitärring überreichen. Diesen möchte die Frau natürlich auch nach der Hochzeit weiter tragen und am liebsten zusammen mit ihrem Trauring.