Trends und Akzente
Farblich erfrischende Trends: Mut zu gewagten Farben
Selbstverständlich werden die beliebten Weiß- und Rottöne als Farbklassiker auch in Zukunft nicht fehlen. Doch gibt es einiges an neuen, schlichten, jedoch farblich erfrischend mutigen Trends zu beobachten: Bei der Dekoration geht der Trend weg vom opulenten Leuchter und anderweitiger Üppigkeit. Ab sofort sind eher charismatische, stilvolle und persönliche Dekorationen gefragt. Weg von Opulenz heißt in dem Fall auch, hin zu neuer schlichter Schönheit – klar und schnörkellos! Bei den Farben hingegen ist der neue Trend eher weg von schlichten Pastelltönen und zarten Farben hin zu mutig-gewagten und durchaus knalligen Tönen wie Pink, Fuchsia, Orange, Gelb und Lila. Weniger Opulenz auch hier bei der Deko, doch farblich betörend und auffällig anders!
Klare Formen und Glas: Die neue Präsentation von Blumen
Der Fokus liegt also eindeutig auf den Farbtönen, nicht dem Drumherum. Wie ein kostbares Kunstwerk in einem wertvollen Rahmen erst richtig zur Geltung kommt, so werden die Blumen in der neuen Saison mit klaren Formen, viel Glas, schlichter, doch gezielt wirkungsvoll präsentiert. So entfalten sie edel und unübersehbar ihre volle Pracht und bilden den feierlichen Rahmen des Festes. Passende Deko-Akzente hierzu bilden mattierte Windlichter sowie große Glaszylinder mit entsprechend zur Deko passenden Kerzen. Bei Farben, Blumen und Deko ist für die Traumhochzeit der kommenden Saison also ganz und gar die persönliche Note und vor allem Mut zur Farbe angesagt! Wichtig noch bei den Blumen: Sie müssen duften! Wohlriechende Blumen dürfen auf keiner Feier fehlen. Sie geben dem Raum die richtige Atmosphäre. Passend zur Jahreszeit verströmen Maiglöckchen herrlichen Frühlingsduft, wo im Sommer Fresien oder englische Duftrosen und im Winter Lilien für den olfaktorischen Wohlfühlfaktor sorgen.
Brautstrauß-Trends: Von schlicht bis farbenfroh und elegant
Mein Geheimtipp für die kommende Sommersaison: Prächtige Gladiolensträuße in allen Farben, die jedem Raum Feierlichkeit und Eleganz verleihen! Beim Brautstrauß gilt weiterhin der klare Trend zum rund und kompakt gebundenen Arrangement. Wobei hier das Brautkleid ausschlaggebender Faktor für die Wahl ist: Trägt die Braut ein auffälliges oder mit Spitze besetztes Kleid, darf es beim Brautstrauß ruhig etwas schlichter zugehen, wohingegen bei einem schlichten Kleid ein Feuerwerk an Blumen durchaus angesagt ist. Die Rose bleibt als Klassiker weiter die beliebteste Brautstrauß-Komponente und das darf auch durchaus so bleiben. Die Mischung machts und so kann sie sehr gut kombiniert mit anderen zarteren Blumen dem Fest einen leichten und zauberhaften Anstrich geben. Zusammenfassend kann man sagen: Die Saison wird ein Feuerwerk an kräftigen Farben, persönlicher Note und schlichter wirkungsvoller Eleganz.