Vielfalt für die schönste Braut!
An meiner Hochzeit möchte ich die schönste Frau der Welt sein!
Jede Braut ist anders, für jede ist ein anderes Kleid das, das sie zur „schönsten Frau der Welt“ macht. Das hat die Brautmode erkannt und kann deshalb unglaublich viel: Sie kann Prinzessin, sie kann romantisch, sie kann Spitze, sie kann Vintage, sie kann sexy, sie kann Vokuhila, sie kann Farbe, sie kann aber auch ganz klassisch. Der Trend geht also in verschiedene Richtungen und macht damit bestimmt jede Braut glücklich!
Spitze ist zurück: Ein Revival edler Spitzenkleider
Widmen wir uns zuerst einmal dem Motto: „Spitze ist spitze!“, das sich in vielen Brautkollektionen der kommenden Saison widerspiegelt. Von „Pronovias“ über „Linea Raffaelli“ bis hin zu „Sposa Toscana“ – sie alle feiern ein Revival der edlen Spitze, wobei dabei natürlich jeder seinem eigenen Stil folgt. So findet sich Spitze auf körperbetonten Kleidern mit tiefem Rückendekolleté (dass schöne Rücken absolut entzücken können, zeigt sich überhaupt an vielen Kleidern der kommenden Saison) genauso wie an der klassischen A-Linie oder der Meerjungfrau. Ein Trend, der mir dabei ganz besonders gefällt: neben Schulterfrei, trägt die Braut auch wieder Träger oder sogar einen langen Arm, der, wie könnte es anders sein, besonders schön in Spitze, wie es einst schon Grace Kelly getragen hat, aussieht.
Stilvolle Farbexperimente: Mut zur Farbe auf dem Hochzeitskleid
Mut zur Farbe? Aber gerne doch! Wer sich traut, darf das neben dem klassischen Ivory, auch in kräftigen Farben oder in Ivory gepaart mit tollen, farbigen Applikationen tun. Überhaupt darf die Braut wieder mutig sein – extravagante Kleider in vorne-kurz-hinten-lang oder gar eine transparente Korsage. Auch wem das viel zu extrem ist und wer sich lieber in fließenden, eleganten Stoffen zum Altar schreiten sieht, wird in der kommenden Saison nicht enttäuscht werden. Denn die Designer haben auch an klare Linien und leichte Stoffe gedacht.
Prinzessinnenroben: Fühlen Sie sich wie eine echte Prinzessin am großen Tag.
Und dann wären da natürlich noch die atemberaubend schönen Prinzessinnenroben. Designer wie der italienische „Eddy K.“ oder das spanische „Pronovias“ lassen in ihren Kleidern die Braut nicht nur aussehen, sondern auch fühlen wie eine echte Prinzessin. Klar, dass die edlen Stoffe, die sie dafür verwenden, auch richtig funkeln können und dürfen.
Sie sehen, die Brautmode kann viel – vor allem kann sie aber eines: Sie zur schönsten Frau der Welt machen! Und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise.