Sich trauen ist Spitze
Bereits die großen Designer wie Oscar de la Renta und Vera Wang zeigten es in der Vorstellung zu Ihren Kollektionen: Das Thema Spitze ist weiterhin Vorreiter auf dem Gebiet der Mode-Materialien.
Ob nun verarbeitet in Korsagen, Röcken oder als Bolero-Spitze. Doch auch für diejenigen, die dem französischen Edelstoff nicht zugeneigt sind, gibt es viele Alternativen. So dominieren weiterhin edle Satin- und Seidenstoffe in Kombination mit Tüll.
Zu den Formen und Schnitten gibt es in der Welt der Brautmoden zwei große Vorreiter: der Meerjungfrauen Stil und das Prinzessinnen-Kleid. Gegensätzlicher könnten diese Stile nicht sein. Während der eine elegant und graziös erscheint, ist der andere verträumt und ausladend. Doch auch andere Kleiderformen, wie die klassische A-Linie, stehen diesen Beiden keinesfalls nach.
So darf es im nächsten Jahr, egal zu welcher Kleiderform, was Accessoires und Verzierungen angeht, gerne auch etwas mehr sein. Ausladende Strass- und Perlenapplikationen sorgen als Highlight für das nötige Strahlen eines jeden Kleides.
Doch lassen wir einen der wichtigsten Trends nicht außer Acht: der Boho- und Retro Trend. Eine Modewelle, die vor allem ausgelöst durch zahlreiche Stars und Sternchen aus den USA schon längst bei uns angekommen ist. Wunderschöne Kleider aus edlen Materialien wie Leinen- und Seidenkombinationen im verträumten Stil oder im Charleston Look. Hier dominieren schlichte Formen mit fein verarbeiteten Details.